KIRCHLICHE PÄDA­GOGISCHE


Hochschule

Mehr ansehen

Die KPH Graz als private Pädagogische Hochschule bietet eine innovative, fachwissenschaftlich fundierte und werteorientierte LehrerInnenbildung auf hohem Niveau für den Grundschulbereich an. Durch die Wertebezogenheit erklärt sich eine Prioritätensetzung, in der neben der Förderung von ethisch-moralischen Kompetenzen auch fachliche technisch-naturwissenschaftliche und mathematische Kompetenzen bei Kindern an vorderster Stelle stehen. Die Kombination von Fachdidaktik und Fachwissenschaft sorgt für Verlässlichkeit beim Erwerb von MINT-Kompetenzen im Bereich der Planung, Durchführung und Reflexion von handlungsorientiertem naturwissenschaftlich-technischen und mathematischen Unterricht. Dies gilt auch für elementare Grundbildung im Bereich Digitalisierung.

Logo
BACHELOR-
STUDIENGÄNGE
der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule


Die KPH Graz bietet im Ausbildungsbereich Bachelor- und Masterstudien für die Primarstufe und Sekundarstufe an. Forschungsgeleitete Lehre in den MINT-Fachbereichen sowie MINT-Wahlpflichtangebote ermöglichen inhaltliche Vertiefungen.


MINT-Fortbildungsangebote

- Didaktische Pakete
- Marie forscht!


Forschungsprojekte mit MINT-Bezug

- Straße der Maße
- Eggenberger Rechentest 4
- School@MUL


Netzwerk im MINT-Bereich

- FOKUS NAWI


Testimonial

„Meine NAWI-Begeisterung mag ich an Schülerinnen und Schüler weitergeben. Der kindliche Forschergeist, die Lust am Entdecken und das Staunen motivieren mich. In vielfältigen Lehrveranstaltungen werden z. B. naturwissenschaftliche Experimente kindgerecht aufbereitet. Ich kann auch meine eigene Kreativität weiterentwickeln. Zudem schätze ich den sehr persönlichen und wertschätzenden Umgang unter den Studierenden sowie den Lehrenden an der KPH Graz“


Wolfgang P., Bachelorstudium Lehramt Primarstufe mit Schwerpunkt Sozialpädagogik

Kontakt


WEB

kphgraz.at


MAIL

office@kphgraz.at


TEL.:

+43 316 581670 – 0