KUNST­UNIVERSITÄT


Graz

Mehr ansehen

Die Kunstuniversität Graz zählt mit 2.300 Studierenden aus rund 70 verschiedenen Nationen aller Kontinente zu den größten Kunstuniversitäten Europas. Geboten wird eine Palette vom klassischen Instrumentalstudium über Jazz bis zu Alter Musik, elektronischer Musik und Sound Design. Hinzu kommen Musikologie, Komposition und Orchesterleitung sowie Schauspiel, Bühnengestaltung und Elektrotechnik/Toningenieur. In Form des Instituts für elektronische Musik und Akustik wurde eine einzigartige Schnittstelle zwischen Naturwissenschaft und Kunst, neuen Technologien und musikalischer Praxis etabliert.

Logo
STUDIENGÄNGE
der Kunstuniversität Graz


Elektrotechnik-Toningenieur

Bachelor- und Masterstudium gemeinsam mit der TU Graz


Communication, Media, Sound
and Interaction Design - Sound Design

Masterstudium gemeinsam mit der FH JOANNEUM


Computermusik

Bachelor und Master


Testimonial

"In unserem Studium ist man gefordert, sowohl kreativ als auch präzise und logisch zu denken - diese Mischung macht es zwar anspruchsvoll, aber auch sehr abwechslungsreich. Persönlich schätze ich vor allem den respektvollen und kollegialen Umgang zwischen den Lehrenden und Studierenden und das tolle Engagement unserer Studienvertretung."


Lisa F., Bachelorstudium „Elektrotechnik-Toningenieur“

Kontakt


WEB

kug.ac.at


MAIL

info@kug.ac.at


TEL.:

+43 316 389 – 0