UNIVERSITÄT


Graz

Mehr ansehen

An der Universität Graz arbeiten international renommierte ForscherInnen an bedeutsamen naturwissenschaftlichen Fragen. Ihr Know-how kommt den Studierenden zugute. Die Uni bietet unter dem Dach NAWI Graz, einer einzigartigen Kooperation mit der TU Graz, zahlreiche gemeinsame Studien an. Auf Master-Level werden diese in englischer Sprache abgehalten. Eine Besonderheit ist das Studium der Umweltsystemwissenschaften. Unter den verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten gibt es Naturwissenschaften-Technologie mit Bachelor-Abschluss beziehungsweise Climate Change and Environmental Technology im Master-Bereich.

Logo
MINT-
STUDIENGÄNGE
der Universität Graz


Die Universität Graz bietet knapp 30 Bachelor-, Master- und Doktoratsstudien in den Naturwissenschaften an, nämlich in den Fächern Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Mathematik, Pharmazeutische Wissenschaften, Physik und Psychologie.
Die vollständige Liste findet man hier. Für Biologie, Pharmazeutische Wissenschaften und Psychologie gelten Zugangsregeln. Details erfährt man hier. 4students, das Studien-Info-Service, informiert und berät zur Studienwahl.

Testimonial

"Ich studiere Physik, weil es mich interessiert, wie die Welt funktioniert, und ich möglichst viele Zusammenhänge verstehen möchte. Der starke Zusammenhalt unter den KollegInnen und die Unterstützung durch die Lehrenden sind große Vorteile des kleinen Studiums."


Annika S., Bachelorstudium „Physik“

Kontakt


WEB

uni-graz.at


MAIL

info@uni-graz.at


TEL.:

++43 316 380 – 0